Nach einer, für mich ja positiv, recht ereinislosen Bahnreise nach London bin ich gestern in Reading angekommen. Im Gegensatz zu den Bahnpreisen (21,95 Pfund für die Fahrt von London Paddington nach Reading) ist Taxifahren recht günstig. Die Fahrt vom Bahnhof in Reading zum Hotel, die in Deutschland gefühlt 20€ gekostet hätte, gab es für 9 Pfund)…
Das Hotel heißt Ibis Styles. Und naja, es hat ja nicht good im Namen. Den Beinamen Styles hat es wahrscheinlich wegen des Teppichs im Gang vor den Zimmern bekommen. Und das ist nun wirklich kein guter Style, wenn man drüber läuft und auf den Boden schaut wär eine Epilepsie Warnung wahrscheinlich ganz gut…
Die Zimmer, also zumindest meins, sind dafür riesig. Dafür sind die Fenster unglaublich zugig. Da zieht es durch wie Hechtsuppe. Das kommt von Königin Victoria. Die war Frischluftfanatikerin, und der Meinung wenn man schon unbedingt Fenster in Häuser bauen muss, dann soll es wenigstens gut durchziehen können. Das führt heute dazu dass das NHS praktisch Pleite ist. Mal abgesehen davon das man den Straßenlärm quasi direkt im Zimmer hat. Aber das war zu Victorias Zeiten kein Problem, da kam dann allerhöchstens der Geruch der Pferdeäpfel in die Zimmer.

Das Frühstück heute war dafür dann wieder sehr positiv. Baked Beans in Massen, Rührei und dazu alles was man von einem Continental Breakfest erwartet…

 

More to come…