In einem Kino habe ich alte Werbedias entdeckt. Das sind Mittelformatdias in der Größe 6cmx6cm, also klassisches Mittelformat…

perfix

Lustigerweise wird der Markenname Perfix mittlerweile zum einen von einer Wäschereikette benutzt (was ja zum alten Markennamen ganz gut passt) aber auch von Hilti für Befestigungstechnik…

lehmann

Sehr schön find ich die Idee Besteck ins „Osterei“ zu legen. Gemeint war wahrscheinlich eher das Osternest. Falls es sich nicht um Silberlöffel handelt soll man damit wahrscheinlich gleich die Ostereier verspeisen?

müllerHeute nicht mehr ganz so im Trend, das Aluminium Geschirr…

polsterDie Quelle von Opis lieblings Sessel…

1DMWie selbsttätig so ein Waschmittel wohl sein kann? Holt es sich die Wäsche vielleicht gleich aus dem Korb? Und was passiert mit Wäsche die Ursprünglich gar nicht weiß war?

schuhSchuhe für den Frühling…

addiatorKann man nur empfehlen, den Addiator! Ob der wohl damals auch so leicht schräg auf der Kinoleinwand erschien?

ulmUnd nicht zu vergessen, das legendäre Ulmer Stadt-Ring-Rennen 1948. Hmm, um ehrlich zu sein habe ich davon noch nie etwas gehört, kennt das jemand?